Al-Mu'izz

Al-Mu’izz

° Der Machtverleihende °

Allah, Al-Mu’izz, hilft mit Seiner Macht, wem Er will und Er entzieht Seine Macht, wem Er will.

„Sprich: ‚O Allah, Herr der Herrschaft, Du gibst die Herrschaft, wem Du willst, und Du nimmst die Herrschaft, wem Du willst. Du erhöhst, wen Du willst, und erniedrigst, wen Du willst. In Deiner Hand ist alles Gute. Wahrlich, Du hast Macht über alle Dinge.

Du lässest die Nacht übergehen in den Tag und lässest den Tag übergehen in die Nacht. Du lässest das Lebendige hervorgehen aus dem Toten und lässest das Tote hervorgehen aus dem Lebendigen. Und Du gibst, wem Du willst, ohne zu rechnen.‘“

(Koran, Sure 3, Verse 26-27)

Nach zwei langen Posts heute schließe ich diesen kurzen auch gleich wieder mit zwei Überlieferungen.

Abu Said Abdur-Rahman ibn Samura (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) zu ihm sagte:

„Oh Abdur-Rahman ibn Samura! Bitte nie darum, Herrscher zu sein! Denn wenn man dir ein Amt anträgt, ohne dass du darum ersucht hast, so wird dir dabei geholfen werden; wenn es dir jedoch gewährt wird, nachdem du darum gebeten hast, so wirst du dafür die Verantwortung tragen. Wenn du einen Eid schwörst etwas zu tun, und du findest später etwas Besseres, so tue das Bessere und leiste Ersatz für deinen Eid.“

(Al-Bukhari)

Und ferner, in Gedanken an all die Tyrannen, Mörder und Heuchler, die unsere Umma ins Verderben treiben, erinnere ich an die Worte des Gesandten (s):

„Gewiss werdet ihr Herrschaft erstreben, doch wird sie euch am Tage des Gerichts nur reuen.“

(Al-Bukhari)

Möge Allah, der Machtverleihende, Seine unendliche Stärke und Kraft über die Unheilstiftenden ausüben und ihnen ihre Macht, wenn ihre Frist abgelaufen ist, entziehen und gegen sie das schlimmste Zeugnis ablegen lassen. Möge Er, in Seiner unendlichen Weisheit, den gerechten Herrschern Macht verleihen und uns wieder unter dem Dach des Islam vereinen. Möge Er das Gute siegen lassen und Barmherzigkeit in unsere Herzen legen. Amin.

° Eure Schwester °

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.